Kapellenfreunde         Michaeliburg  e.V.  
St. Michaelskapelle  
 

Vorstandssitzung



_____________________________________


Mitgliederversammlung 2024

Die Mitgliederversammlung 2024 fand am:

Montag, 15. April 2024 um 19:00 Uhr

im Pfarrheim von St. Augustinus statt.

Hier ein kurzer Überblick über die Jahresmitgliederversammlung:
Der erste Tagesordnungspunkt war der Bericht des Vorstandes. Mehrere Veranstaltungen und Feiern konnten im vergangenen Jahr von unserem Verein wieder durchgeführt werden: Ein Heiliges Grab wurde am Karfreitag und Karsamstag zur stillen Andacht aufgebaut, feierliche Maiandacht in der Kapelle, zweiter Vortrag von Herr Fridolin Zißelsberger über Gedenk- und Sterbebilder (auch von Michaeliburger Bürgern und Bürgerinnen), Volkstrauertag mit Gedenkveranstaltung und Kranzniederlegungen und Nikolausfeier mit Christbaum- und Krippenaufstellung. Es wurde den zahlreichen Besuchern gedankt, auch denen unserer monatlichen Kapellenöffnungen jeweils am 1. Samstag im Monat.
Nach den Berichten von Vorstand, Kassierin und Kassenprüfern wurden diese von der Mitgliederversammlung entlastet und es wurde über den vorgeschlagenen Etat für 2024 abgestimmt. Der Kapellenverein hat auch im vergangenen Jahr 2023 die sat-zungsgemäßen Ziele eingehalten.
Wie in der JMV 2023 entschieden, wurde ein Holzbildhauer aus Oberammergau beauftragt die zwei Figuren Hl. Michael und Hl. Florian nach unseren Vorstellungen zu schnitzen.
Wir möchten Sie jetzt schon darauf hinweisen, dass im Jahr 2025 wieder Neuwahlen für die Vorstandschaft des Vereins anstehen. Wir würden uns freuen, wenn sich interessierte Vereinsmitglieder für eine Mitarbeit in der bestehenden Vorstandschaft zur Verfügung und zur Wahl stellen würden.
F. Gattinger bedankte sich bei den Mitgliedern für das Interesse und die Unterstützung für den Kapellenverein.


 __________________________________________

Weitere Information:


Weitere Veranstaltungen sind in Planung und die Termine werden rechtzeitig über Mitglieder-Info, Aushänge und die Lokalpresse bekannt gegeben.